Kommunikation Gruppe Leihladen

Kommunikation der Gruppe Leihladen

Liebe Leihladen-Intitiativgruppe,

wie am Mittwoch zu unserem Treffen versprochen, nutze ich den Sonntag Nachmittag Euch mit den unterschiedlichsten Informationen zu versorgen. :slight_smile:

Anbei findet Ihr also die Projektskizze, die ich für den Ideenkatalog zur zweiten Bewerbungsrunde Chemnitz’ als Kulturhauptstadt am 07. Februar an das Netzwerk für Kultur- und Jugendarbeit geschickt hatte [http://www.jugendkulturbox.de/index.php/aktuelles.html].
Hier hatten wir am Mittwoch darüber gesprochen, diese Projektskizze zu erweitern um *Wer? *Was? *Wo? *Was brauchen wir? *Wie können andere uns unterstützen?

Außerdem findet Ihr in der Anlage sowohl Aushang als auch Handzettel, die ich vergangenes Jahr “gebastelt” hatte, um mich auf die Suche nach Mitstreiterinnen zu begeben sowie die Liste für erste Interesentinnen, die Nikolai vom Leila Berlin mir hat zukommen lassen.

Vincent hatte ich geantwortet, welche Gegenstände e sich denn vorstellen könnte, in den Leihladen einzubringen und ihn zu unserem nächsten Treffen eingeladen… er hat zugesagt, am 30. März dabei zu sein. :grinning:

Soviel von mir. :sunny:

Viele liebe Grüße von Ina … und nun stelle ich fest, dass ich hier nur Bilddateien hochladen kann. :neutral_face:

1 Like

Hey Ina,
Ich hab den Upload von PDF-Dateien und Excel-Dateien erlaubt. Falls mal was nicht hochgeladen werden kann, einfach bescheid geben. Hier sind die Dateien aus der Mail die du geschrieben hast:

VORLAGE LISTE 1 Kontakte Mitglieder.xlsx (5,8 KB)
KARLEILA_Aushang.pdf (811,5 KB)
KARLEILA_Handzettel.pdf (662,8 KB)

BG Micha

Liebe Leila-Initiativgruppe,

ich habe mich mal auf der Internetseite von Stadthalten e.V. umgesehen. Dort gibt es das Projekt der Pächterläden, welche mietfrei zur Verfügung gestellt werden- es fallen lediglich die Nebenkosten an. Ein Großteil der Läden wird von der WiC vermietet. Das heißt ja dann wahrscheinlich, dass die GGG diesem Konzept prinzipiell aufgeschlossen gegenüber steht.
Ina, das ist sicherlich hilfreich bei der Anfrage an die GGG?
Ich werde Stadthalten e.V. anschreiben und gehe davon aus, dass sie mich auf die angebotenen Läden verweisen werden…mal sehen.
Hier noch der Link: https://stadthalten-chemnitz.de/projekte-des-vereins/paechterlaeden/

Liebe GrĂĽĂźe, Romy

Liebe Ina,
für eine Vorstellung der Idee bei anderen Vereinen,Projektpartnern, für Raumanfragen usw. finde ich die Projektskizze gut so. Für die Anwerbung von weiteren MitmacherInnen ist es meines Erachtens gut, konkrete Unterstützunbgsmöglichkeiten zu benennen.
Also:
Wie könnt Ihr/können Sie uns unterstützen?:

  • Hilfe beim Aufbau des Leihladens
  • Mitgliedschaft im Leihladen und damit ZurverfĂĽgungstellung von Gegenständen
  • Abdeckung von Ă–ffnungszeiten, wenn der Laden eröffnet ist
  • Hinweise, Tipps zu kostengĂĽnstigen Immobilien, relevanten Netzwerkpartnern usw.

Viele liebe GrĂĽĂźe, Romy

Liebe Leihladen-Gruppe, aufgrund der aktuellen Lage können wir bis 20. April leider keine Präsenz-Treffen im Stadtlabor abhalten (siehe auch diesen Eintrag).

Sehr gern können wir aber Online-Räume für euch einrichten und/oder Audio-Schalten über Internet anbieten. Wenn ihr das nutzen wollt, schreibt uns hier im Forum, schreibt uns eine Mail oder ruft uns an (Kontaktdaten auf der Website).

Liebe GrĂĽĂźe und bleibt gesund
Andreas

Hallo Ihr Lieben,

@Andreas: Meine E-Mail von eben hat sich erledigt. :slight_smile: … und ich bin SEHR an der Nutzung eines Online-Raumes für unseren Termin am kommenden Montag statt einem persönlichen Treffen interessiert. :smiley: … Ach ja, danke fürś Freischalten von Uploads! :slight_smile:

@ Alle: Ich habe die Projektskizze mit den Hinweisen von Romy noch mal ĂĽberarbeitet, lade sie hier hoch und freue mich, am Montagnachmittag mit Euch gemeinsam darĂĽber zu sprechen, bevor wir sie in die Breite streuen. :slight_smile:

@ Romy: Danke fĂĽr die wertvollen Anregungen!

Bleibt bis dahin gesund und optimistisch!
Herzliche GrĂĽĂźe
Ina

Projektskizze Karleila.pdf (45,4 KB)

PS: Ich glaube, es könnte gut sein, alle Teilnehmenden der Leihladen-Guppe für Montag nochmal per Mail anzuschreiben, da bisher nur Romy und ich das Forum zu nutzen scheinen… Übernehmt Ihr das bitte?

Liebe Ina, liebe alle,

danke fĂĽr die RĂĽckmeldung. Wir werden uns um die Einrichtung eines Online-Raums kĂĽmmern und die Information dazu per E-Mail an alle verschicken! :slight_smile:

Auch von unserer Seite: bleibt gesund!
Herzliche GrĂĽĂźe
Fanny